WoW Patch 10.2.7: Rückkehr nach MoP oder Plunderstorm 2.0?

WoW Patch 10.2.7: Rückkehr nach MoP oder Plunderstorm 2.0?

Rückkehr nach Schlacht um Orgrimmar, Comeback der Herausforderungs-Dungeons oder ein neues Plunderstorm? Patch 10.2.7 wirft seine Schatten voraus und es wird fleißig spekuliert.

Für WoW: Dragonflight stehen spannende Zeiten bevor. Wenn Plunderstorm in den nächsten Wochen endet, wird voraussichtlich kurz danach Saison 4 starten. Ein Blick auf die WoW-Roadmap für das Jahr 2024 verrät, dass bereits vor Saison-Start die Alpha der kommenden Erweiterung The War Within beginnt und der ominöse Patch 10.2.7 in den Startlöchern steht.

Patch 10.2.7 ist noch nicht der Pre-Patch von The War Within, sondern bringt kleine Neuerungen wie ein neues Feiertags-Event und das sogenannte "Timerunning Pandamonium" ins Spiel. Dabei handelt es sich nicht um einen Schreibfehler, sondern ist eindeutig eine Anspielung auf Pandaren und womöglich die "Panda-Erweiterung" MoP.

Immer mehr Datamining-Funde deuten darauf hin, dass es sich dabei wohl eher nicht um die Rückkehr des Herausforderungsmodus aus MoP handelt. Ein MoP-Schlachtzug jedoch wohl im Vordergrund stehen wird.

Rückkehr in die Schlacht um Orgrimmar?

Wie die Dataminer von icy veins entdeckten, haben die Entwickler von WoW: Dragonflight bereits in Patch 10.1.7 einige Gegenstände aus Schlacht um Orgrimmar kopiert.

Eine andere Möglichkeit, Schlacht um Orgrimmar wieder relevant zu machen, wäre eine Zeitwanderungs-Version des Raids. Doch die Spieldateien deuten auch darauf hin, dass Spieler womöglich die Chance bekommen, die wichtigen Storylines von MoP auf eine neue Art zu erleben. Das zeigen die Datamining-Funde von MrGM:

 

Das soll wohl durch einen Buff "Pandaria Event Shard" ermöglicht werden. Kleine Gimmick- Buffs, mit denen die Laufgeschwindigkeit drastisch erhöht oder auch verlangsamt wird (Zeitläuferstiefel), geben die ersten Anzeichen dafür, was es mit dem "Timerunning" auf sich haben könnte.

Kleine neue Fähigkeiten in einem neuen Szenario ... das kennen wir doch neuerdings. Mit Plunderstorm haben die Entwickler neben Classic und Retail quasi eine dritte WoW-Instanz erschaffen, die für diesen Gimmick-Spielmodus herhalten könnte. Statt einem Herausforderungsmodus erwartet uns also womöglich eher eine Art Mini-Spiel oder Szenario wie in Plunderstorm.

Ähnlich wie bei Patch 10.2.6 baut WoWs Vice President & Executive Producer Holly Longdale schon mal Hype um das Timerunning Pandamonium auf. Im Twitter-Post von MrGM schreibt sie, dass das neue Event in Patch 10.2.7 womöglich noch besser sein könnte als der Herausforderungsmodus in MoP.

Wie der Hype um Plunderstorm ankam, wissen wir mittlerweile - und zwar gemischt. Allerspätestens im Juni 2024 werden wir wohl mehr über Patch 10.2.7 und das Timerunning Pandamonium erfahren. Denn Patch 10.2.7 soll noch diesen Frühling erscheinen. Was denkt ihr, versteckt sich hinter dem Event? Erwartet uns eine Art Plunderstorm 2.0 und kann es wirklich besser sein als der Wunsch nach Challenge Mode Dungeons?

Quelle: Buffed